Ganzheitliche HeilPraxis                    
Heilpraktikerin Rosanna R. Zudaire

meine Angebote:




* begleitende Krebstherapie - wie sieht das konkret aus?

Es gibt viele Arten alternativer und begleitender Krebstherapien. Meine ist energetisch.

Mein Lehrer Tjitze de Jong - ein an der Barbara Brennan School of Healing, USA, ausgebildeter Heiler und Lehrer - hat die Brennan-Methode auf dem Gebiet der Krebsbehandlung weiterentwickelt.

Er gehört zu der Findhorn Gemeinschaft in Schottland, in der auch ich drei Jahre lebte.

Aufgrund seiner Erfolge kommen Krebspatienten aus dem In- und Ausland zu ihm.

Während meiner zweijährigen Ausbildung hat Herr de Jong sein Wissen an mich weitergegeben.

Diese energetische Methode ist kostbar und darum biete ich sie hier in Deutschland an.

Wann wirkt diese Therapie am besten:

  • allein die Diagnose Krebs kann erschütternd wirken und eine energetische Behandlung, die auch auf emotionaler Ebene wirkt, kann hilfreich und stabilisierend sein
  • bereits in der Phase der Entscheidungsfindung für eine konventionelle Therapie
  • während Chemo- und Strahlenbehandlung, damit die Nebenwirkungen gemildert werden
  • vor und besonders nach einer Operation
  • das geschwächte menschliche Energiefeld und die betroffenen Organe werden wieder gestärkt und somit auch die Lebenskraft und die Selbstheilungskräfte 


...breathe!  ...atme!

Links: (tjitzedejong.com) (barbarabrennan.com) (findhorn.org)


* energetische Heilarbeit / nach Barbara Brennan - wofür ist das gut?

B.B.: "Was ist es, was du am allerliebsten tuen möchtest?"

Barbara Brennan ist eine der weltweit führenden Heilerinnen in energetischer Heilarbeit.

Diese Heilarbeit umfasst das gesamte menschliche Energiefeld in vier Dimensionen: Organe und Gewebe, Chakren und Aura, Haralinie, Core Star: 

es wird gereinigt, rekonstruiert, aufgeladen, Blockaden gelöst:

  • detailgenau im physischen Körper (z.B. bei schwachen Füßen/Beinen, Organschwäche, Funktionsstörung, vor und nach Operationen), 
  • kraftvoll im seelischen Bereich (z.B. bei Stress "Angst, es nicht zu schaffen", Depression, traumatischen Erlebnissen, Trennung, Zeiten von Veränderungen)
  • klärend im geistigen Bereich - hierzu gehört auch das echte Erleben des eigenen inneren Lichts - danach fühlen viele Klienten ihre riesige Grösse & Leichtigkeit und gleichzeitig mit den Füßen schön wohlig-schwer verankert auf dieser Erde.

Während der Energiearbeit liegt der/die Klient/in bekleidet auf einer Massageliege.


* Atemtherapie

Atmen ist Leben. Geist, Seele und Körper werden verbunden. Durch verschiedene Techniken kommen wir ganz im Hier und Jetzt an, wach und energetisiert. Der Atem wird unsere Kraftquelle.

Durch bewusstes Atmen können wir harmonischer auf einwirkende Reize reagieren.

Die Funktionen von verschiedenen Körperorganen können bewusst beeinflusst werden. Eine neue Körperwahrnehmung kann entstehen, wenn wir mit dem Atem gleichzeitig in unsere Körperorgane lächeln:)

Eine vertiefte Atmung - aktiv und passiv - ist auch für Bettlägerige wichtig.

Achtsamkeit - Liebe für sich selbst - innere Ruhe - Lebendigkeit


* Spiritual Response Therapy SRT / nach Robert Detzler - was ist das genau?

Robert Detzler: "Liebe ist die grösste Kraft im Universum."

Mit Hilfe der göttlichen Quelle werden Ereignisse und Ursachen für negative Programmierungen in den Seelenaufzeichnungen und im Unterbewusstsein erforscht und dann gelöscht oder umprogrammiert in liebende und unterstützende.

SRT arbeitet mit unserem Hohen Selbst, das Zugang zu der Akasha-Chronik hat. Hier sind alle Erfahrungen, die ein Mensch je gemacht hat, gespeichert. Und hier können wir die Ursachen finden und dann um Auflösung bitten.

  • Reinigung auf spiritueller und auf Seelenebene
  • behindernde Glaubenssätze, unerwünschte Verhaltensmuster, wiederkehrende Schwierigkeiten
  • Schwierigkeiten des Lebens
  • Konflikte mit Mitmenschen
  • alles, was unseren positiven Lebensausdruck blockiert
  • energetische Haus- & Grundreinigung


...lesen Sie mehr über die Geschichte der Spiritual Response Therapy: spiritualresponse.com (über uns)


* EFT Emotional Freedom Technique /Meridian-Klopfen nach Gary Craig

Gary Craig: "Der Grund von negativen Emotionen ist eine Störung im Energiesystem des Körpers."

EFT ist energetische Psychologie: durch Meridian-Klopfen und das Fokussieren auf das Problem wird der Energiefluss des Körpers harmonisiert.

EFT ist eine einfache und sehr wirksame Methode, hilfreich bei

  • Stress
  • psychischen Disharmonien, Ängsten, innerer Unruhe, Depression, Leistungsblockaden, Erfolgsblockaden
  • körperlichen Disharmonien, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Verkrampfungen, auch das Sehvermögen kann verbessert werden
  • Traumata, Posttraumatische Belastungsstörung


* Lösen unbewusster Schuld / nach Ulrich Kohler

Wenn es Leid gibt, dann kann es Schuld geben.

Auch wenn der Verstand sagt: "da konnte ich nichts dafür, ich hab nichts falsch gemacht",

das Herz - das nicht helfen konnte - fühlt ein Leid.


.. dass meine Eltern sich so gestritten haben.

.. dass ich ihm nicht helfen konnte.

.. dass ich eine Frau/ein Mann bin.

.. dass dieser Unfall passiert ist.

.. dass ...

Ein Gefühl von "das hätte nicht passieren dürfen"

"Ich habe kein Recht zornig zu sein - denn irgendwie tief drinnen fühle ich mich schuldig."

Durch das Lösen von unbewusster Schuld weicht eine körperliche Schwere und auch Gefühle von Traurigkeit, Angst, Verzweiflung etc. können jetzt erlöst werden.

Auch findet eine lösende Verknüpfung von widersprüchlichen Emotionen statt (sowohl-als-auch).

Zuvor verbundene körperliche Symptome und Beschwerden dürfen jetzt heilen.


* Fußreflexzonentherapie

* Homöopathie

* Gespräch

Gesehen und gehört werden ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis.

Hier ist Raum für Themen, die bislang keinen Platz hatten. Sei willkommen!






++ alle Lebensbereiche auf Gesundheit ausrichten

  Wohlbefinden, Vitalität und Lebensfreude